Mittwoch, 8. Februar 2017

Verführerische Wahrheit

 


Kennt ihr das auch? Ihr möchtet gerne endlich mal offen und frei mit euren Vorlieben umgehen. Mit jemandem darüber reden, als wäre es das natürlichste von der Welt als Erwachsener Windeln zu tragen oder als Mann Strumpfhosen zu bevorzugen.

Leider geht das meistens nicht, denn auch wenn manch einer den Mut hatte sich seinem Partner oder Freunden anzuvertrauen, so hängt man solche Dinge doch nicht an die große Glocke. Zu viel Unverständnis gibt es dafür in der Welt und man kann sich damit evtl. Sogar mehr als nur sein Ansehen verbauen. 

Manchmal ergeben sich aber doch seltene Gelegenheiten die Wahrheit zu sagen ohne, dass es jemand merkt. So wie in meinem Fall letztens. 

Ich scherzte mit einem Kollegen. Ich weiß nicht einmal mehr, worum es überhaupt ging. Auf jeden Fall sagte er am Ende: "Ich hoffe, du hast Dir nicht in die Hose gemacht!"

Mit Blick auf meinen, natürlich auch an diesem Tag gewindelten Hintern, lag es mir auf der Zunge, ganz einfach und Wahrheitsgemäß mit: "Kein Problem, ich trage Windeln!", zu antworten. Den Mut hatte ich in dem Moment aber dann doch nicht. Warum eigentlich nicht? Mein Kollege hätte bestimmt keinen Verdacht geschöpft und mich daraufhin gemustert ob das wirklich so sei. So verließ lediglich ein: "Kein Problem!", meine Lippen. Schade eigentlich. 

Aber bei nächster Gelegenheit hole ich das nach!