Samstag, 22. Februar 2014

La Grande Catastrophe

Abschied von einem treuen Begleiter

Attends Slip Regular 2014

Was muss ich da heute Lesen? (siehe Save-Express)  Nun wird auch meine Lieblingswindel der Attends Slip Regular auf die sogenannte Cottonfeel-Oberfläche umgestellt? 

Hat Attends nicht bereits genügend solcher Produkte im Programm? Warum lassen sie dem Käufer nicht weiterhin die Wahl ob er lieber diese oder lieber Windeln mit Plastikoberfläche kauft? Mich würden hierzu wirklich die Verkaufszahlen der einzelnen Produkte interessieren.

Ich jedenfalls habe immer die Plastikoberfläche bevorzugt und werde es wohl auch immer tun. Nicht nur weil ich die Haptik liebe und weil mich diese Windeln an meine Kindertage erinnern, obwohl ich als Baby nie mit Pampers gewickelt wurden. Nein, diese Windeln finde ich einfach auch viel komfortabler. Die Plastikoberfläche ist stabiler und gibt bei längerem tragen nicht nach. Außerdem ist eine Windel mit plastikoberfläche außen wirklich trocken und fühlt sich nicht feucht an, wie die modernen, atmungsaktiven Windeln. Ich habe nie eine Atmungsaktive Windel gebraucht und weiß auch nicht, ob dieses wirklich ein großer Vorteil ist oder nur ein Verkaufsargument, was vor allem bei denen ankommt die andere mit Windeln versorgen, selbst aber nie längere Zeit in Windeln verbracht haben.
Die Seitenflügel der Attends Windeln sind bereits seit längerem aus dem atmungsaktiven Material, aber das war irgendwie noch in Ordnung. Das die Plastikfolie nun aber vollends verschwindet ist mehr als bedauerlich.

Wie dem auch sei, mit Blick darauf das Attends vielleicht doch irgendwann auch einmal wieder eine Folienwindel in sein Portfolio aufnimmt wie es z.B. auch Kolibri getan hat, möchte ich mit eine paar alten Bildern aus meinen Archiv noch einmal an die guten alten Attends Windeln erinnern die mir über Jahre ein treuer Begleiter wahren. An die Zeit, als diese noch blau waren, werden sich vielleicht nicht mehr alle erinnern.

ByeBye Attends mit Plastikoberfläche!