Donnerstag, 2. Juli 2015

Sommer, Sonne, Windelträger


Jedes Jahr wenn die Temperaturen steigen ist es das gleiche Bild: besorgte Eltern bedauern ihre Kinder, weil die in ihren dicken Windeln ja so schwitzen. So tun die Eltern alles mögliche um ihnen diese Qual zu erleichtern und es wird alles überflüssige ausgezogen. Die Kleinen laufen wo es geht nur mit Body oder T-Shirt über der Windel und am Strand oft auch nur in Pampers herum. Sicher ist das für die Kindern nicht unangenehm, aber ist es wirklich so eine Qual bei 30°C eine Windel tragen zu müssen? Wirklich beurteilen könne das wohl nur die Kinder selbst oder eben Erwachsene wie wir, die selbst noch Windeln tragen.

Ich für meinen Teil muss sagen ich finde es nicht so schlimm. OK, manchmal merke ich wie in meiner Windel ein Schweißtropfen herunter kullert, aber diese Momente sind selten. Trotzdem glaube ich nicht, dass mir gerade in diesen Momenten wesentlich kühler wäre wenn ich keine Windel trüge. Schließlich bedeckt Sie nur einen kleinen Teil meines Körpers. Eine Strumpfhose zu tragen finde ich da unangenehmer und wenn ich sonst auch nie darauf verzichte, dieser Tage bin auch ich auf Socken umgestiegen.
Natürlich würde ich gerne auch mal so wie auf den obigen Bildern draußen herumlaufen, aber die Leute würden sicher komisch gucken, wenn ich z.B. in diesem Aufzug Rasen mähen würde. 

Wie seht ihr das? Ist es Euch unangenehm bei diesem Wetter Windeln zu tragen? Habt Ihr eine Wahl oder seit ihr tatsächlich inkontinent oder Bettnässer? Wenn ja, greift Ihr zu anderen Maßnahmen, z.B. Pants oder Cottonfeel Windeln statt Plastik? Meidet Ihr Stoffwindeln und Gummihosen in dieser Zeit?
Wie schlaft Ihr Nachts? Nur mit Windel bekleidet oder trotz der Wärme mit Body oder Schlafanzug drüber? Stört Euch eine evtl. genutzte Gummiunterlage im Bett?

Eure Meinung interessiert mich sehr. Kommentare sind also ausdrücklich erwünscht!