Montag, 16. September 2013

Wie viele Strumpfhosen braucht man(n)?


Heute habe ich sozusagen mal wieder Inventur gemacht, was meine Strumpfhosenbestände angeht. Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal etwas Ordnung in meinem Windelversteck geschaffen und dabei auch die dort noch liegenden Strumpfhosen gezählt. In meinem Windelversteck liegen hauptsächlich Strumpfhosen, die ich mich nicht traue vor meiner Freundin zu tragen. Dort habe ich z.B. hautfarbene, weiße oder klnallrote Strumpfhosen, glänzende Tanzstrumpfhosen oder auch ein rosa Ballettstrumpfhose. Aber auch z.B. Strumpfhosen mit Bikinislip, eigentlich Fehlkäufe, weil ich den Text auf der Verpackung nicht richtig gelesen habe, aber wegschmeißen mag ich sie trotzdem nicht. Auch eine Ajourstrumpfhose und viele, viele ganz normale die ich einfach als Reserve gekauft habe. Alles in allem liegen dort alleine schon 89 Strumpfhosen.

Sicherlich sind das schon mehr als so manche Frau im Schrank hat und so manch einer wird jetzt den Kopf schütteln. Aber wartet nur ab, denn es gibt ja auch noch die Strumpfhosen die ich ganz regulär in meinem Kleiderschrank aufbewahre und von der somit auch meine Freundin weiß. Das obige Foto gibt euch einen Eindruck von der Menge. Errät jemand wie viele es sind..? Ich verrate es Euch später.

Ich wusste ja so ungefähr, wie viele Strumpfhosen ich besitze, aber ehrlich gesagt die Zahlen schocken mich selbst immer ein Wenig und ich weiß natürlich, das kein Mensch wirklich so viele Strumpfhosen braucht. Das ist wirklich schon ein Tick und es fällt mir schwer mich selbst zu verstehen. Klar, bei bunten oder gemusterten Strumpfhosen leuchtet es ja noch ein, aber ich habe auch unzählige schwarze Strumpfhosen. Ein wenig unterscheiden sich diese vom Materialmix und der Machart und bei Feinstrumpfhosen natürlich auch von der Fadenstärke. Trotzdem bleiben sehr viele ähnliche selbst wenn man sie in Gruppen einteilt. Ich könnte also sicher einige aussortieren. Irgendwie klappt das aber nicht so richtig...

Der eigentliche Anlass meiner "Inventur" war nämlich meine Freundin, die mich aufforderte mich von einigen älteren Kleidungsstücken in meinem Schrank zu trennen, die ich nicht mehr anziehe. Sie sprach dabei nicht explizit meine Strumpfhosen an sondern erwähnte nur Pullover und Hosen, trotzdem wusste ich, dass sie sicherlich auch gerne gesehen hätte wenn ich mich von einigen Strumpfhosen trenne. Diese nehmen nämlich sicherlich den größten Raum in unserem Schrank ein.

Ich machte mich also heute Abend tatsächlich über meinen Schrank her und trennte mich von einigen Stücken. Auch meine Strumpfhosen räumte ich auf und wohlwollend prüfte ich auch hier von welchen ich mich trennen könnte. Es wurden am Ende ganze 5 Stück. Nicht sonderlich viel, wenn ich Euch jetzt sage wie viele Strumpfhosen Ihr auf dem obigen Foto noch seht: Es sind noch 66 Strumpfhosen die ich wieder in meinen Schrank eingeräumt habe. Somit besitze ich also 89 Strumpfhosen in meinem Versteck, 66 in meinem Kleiderschrank, eine in der Wäsche und eine habe ich an. Macht insgesamt 157 Stück! Ist das verrückt??? 

Ich hoffe es gibt nicht noch Diskussionen darüber denn natürlich sieht es etwas seltsam aus, wenn  jemanden einen solchen Berg Strumpfhosen hortet. Zumal wenn dieser Jemand ein Mann ist.

Ach ja, wollt Ihr noch wissen wie viele Strumpfhosen meine Freundin besitzt?

Es sind ganze 5 Stück, die sie eigentlich so gut wie nie trägt :-(

Über eure Kommentare zu dem Thema würde ich mich freuen!