Dienstag, 30. Juli 2013

Windelfrei


Ich muss zugeben, die Tage an denen ich wirklich freiwillig auf Windeln verzichte werden von Jahr zu Jahr seltener. Das merkt man auch an meinen Einkäufen. Habe ich früher vielleicht ein oder zwei mal im Jahr für einen Vorrat an neuen Windeln gesorgt, so mache ich das mittlerweile alle ein bis zwei Monate. 

Heute allerdings ist so ein Tag. Woran das liegt kann ich nicht wirklich sagen. Vielleicht war ich nicht ganz ausgeschlafen. Ungefähr eine Stunde bevor ich normalerweise aufstehe wurde ich wach weil ich musste. Meine Windel war schon gestern Abend als ich ins Bett ging nass und ich wusste, dass ich ihr nicht noch weiteres zumuten sollte. Damit hätte ich mit Sicherheit ein nasses Laken riskiert und ich hatte nicht einmal meine Gummiunterlage im Bett. Also stand ich auf und entledigte mich der Gummihose und der nassen Windel, die bislang noch nicht geleckt hatte. Irgendwie hatte ich schon da keine Lust mir nun wieder eine frische Windel anzuziehen und ich dachte, ein Wenig Luft an der Haut kann ja auch nicht schaden. Ich zog mir also nur einen Slip über und legte mich wieder schlafen. 

Als ich aufwachte war ich noch wie gerädert und überlegte ob ich mich nun wieder wickeln sollte. Rechte Lust hatte ich aber noch immer nicht, und so verzichtete ich heute mal darauf. Ich legte meine Sachen, die Gummihose, den Body und die Windel zusammen, damit ich nachher bloß nicht vergesse sie wegzuräumen.

Zwar geht es mir wie vielen DLs und manchmal wünschte ich mir gar nicht mehr ohne Windeln zu sein. Ja, ich wünschte sogar darauf angewiesen zu sein und Windeln tragen zu müssen, aber in solchen Situationen ist es doch schön selbst entscheiden zu können ob ich Windeln trage und auch was dort hineingeht. 
Jemand der wirklich an einer stärkeren Inkontinenz leidet hat diese Möglichkeit nicht. Da geht es dann nicht ohne Windel, egal in welcher Situation, egal in welcher Umgebung. Ganz schlimm stelle ich mir das vor, wenn es sich um eine Stuhlinkontinenz handelt. 

Aber ich weiß genau, das meine heutige Pause wohl nur von kurzer Dauer sein wird. Ich schätze Morgen schon werde ich mich wieder in meiner geliebten Verpackung finden. Ich habe den Stapel den ihr auf dem Foto seht vorsichtshalber schon mal nicht allzu weit weggelegt.